Waldkindergarten wird 20 Jahre – Bürgermeister Marcel Fath gratuliert mit Geschenkkorb aus dem Fairkaufladen

Waldkindergarten wird 20 Jahre – Bürgermeister Marcel Fath gratuliert mit Geschenkkorb aus dem Fairkaufladen

Auch wenn die offizielle „Betriebserlaubnis“ gemäß Art. 9 Abs. 1, BayKiBiG erst seit 2006 besteht, kann der Verein „Waldkindergarten Petershausen e.V.“ auf stattliche 20 Jahre Geschichte zurückblicken. Denn schon am 1.6.2001  gründeten ihn Birgit Obermeier, Angela Mautner und Thomas Hipp als Elterninitiative.

Dieses runde Jubiläum nahm Bürgermeister Marcel Fath dann auch zum Anlass, von Seiten der Gemeinde zu gratulieren,  mit einem Geschenkkorb aus dem Fairkaufladen.  Gefüllt war dieser mit fair gehandelten Leckereien wie Nüssen, Sesamriegeln, getrockneten Früchten (Mangos, Ananas, Datteln) und – na ja – auch mit ein wenig Schokoladigem für Pädagogen und Kinder.

Eine süße „Fairbindung“ zwischen Fairkaufladen und Waldkindergarten besteht sowieso schon seit Jahren.  Der Waldkindergarten war der erste Petershausener Kindergarten, der über den Fairkaufladen regelmäßig Schoko-Nikoläuse beim Nikolaus und Schoko-Osterhasen beim Osterhasen bestellte.

So viel sei schon mal verraten: Auch in diesem Jahr konnte der Fairkaufladen beim Nikolaus rechtzeitig die Bestellung von kleinen Schoko-Nikoläusen für die „Wald-Kinder“ abgeben. Wo er diese dann versteckt, bleibt  natürlich sein großes Geheimnis …