vhs Petershausen beschenkt ihre DozentInnen mit 34 fairen Weihnachtspäckchen

vhs Petershausen beschenkt ihre DozentInnen mit 34 fairen Weihnachtspäckchen

Fast wie eine Mauer sahen sie aus, die 34 Päckchen mit fair gehandeltem Inhalt. Zumindest kurz bevor die Geschäftsstellenleiterin der vhs Petershausen, Maureen Bauer, alle in ihrem Auto verstaute und ihnen, zusammen mit ihrer Kollegin Birgit Niedermeier, noch einen weihnachtlichen Touch verlieh.

20141211_184815 klein

Zielgruppe waren 34 DozentInnen, die in diesem Jahr bei der vhs Petershausen Kurse angeboten hatten.

Auch eine Idee, die Schule machen könnte im Rahmen der Fairtrade-Gemeinde Petershausen. Und vor allem eine „Win-Win-Win-Situation“: Die Dozenten freuen sich über ein schönes Weihnachtsgeschenk, der Fairkaufladen über den Einkauf und die Kleinbauern in den sogenannten Entwicklungsländern über feste Einkommen.

Zusammen mit zwei Kursangeboten zum Fairen Handel gehört so auch die vhs Petershausen zum „Club“ der Organisationen im Ort, die von sich sagen können: „Fairtrade-Gemeinde Petershausen-wir machen mit!“