Schreinerei Benno Huber mit dem Titel „Fairste Schreinerei Deutschlands“ ausgezeichnet

Schreinerei Benno Huber mit dem Titel „Fairste Schreinerei Deutschlands“ ausgezeichnet

Von gleich drei Damen umringt nahm Benno Huber die Urkunde entgegen. Eine ungewöhnliche, denn der Fairkaufladen kürte die Petershausener Schreinerei (http://benno-huber.de/) zur fairsten Deutschlands.

Woran man das messen kann? Na, weil die Entwicklung des Petershausener Weltladens fast schon untrennbar verbunden ist mit der Schreinerei. Zuerst war es die geschwungene Ladentheke gleich bei der Gründung des Fairkaufladens. Dann folgte ca fünf Jahre später eine Sitzgruppe im Außenbereich und nun ein schönes helles Ahornregal zur besseren Präsentation von Kunsthandwerk, das die Schreinerei dem Fairkaufladen vermachte.

Zumindest gilt die Auszeichnung „Fairste Schreinerei Deutschlands“ so lange, wie sich keine andere Schreinerei in Deutschland dagegen wehrt…

Auch wenn eine solche Zusammenarbeit nicht zu den klassischen Kriterien einer Fairtrade-Gemeinde gehört, freuen wir uns, die Schreinerei Benno Huber aufzunehmen in den Kreis der Petershausener Initiativen, die von sich sagen können: „Fairtrade Gemeinde Petershausen – Wir machen mit !“

„Sehr schön, vielen Dank, die rahme ich mir und hänge sie in der Schreinerei auf“ meinte Benno Huber zum Abschied. Und im Laden machten sich die drei Fairkäuferinnen daran, neues Kunsthandwerk aus den verschiedensten Regionen der Welt im neuen schönen Ahornregal zu präsentieren.