Petershausener Kaffee für Norbert Heckner und Helmut Knesewitsch

Petershausener Kaffee für Norbert Heckner und Helmut Knesewitsch

Helmut Knesewitsch, Norbert Heckner und Hans Kreitmair (Foto: Elisabeth Scheibenbogen-Hansen)

Es dauerte keine Minute, bis die Stimmung von der Bühne auf das Publikum überschwappte. Die Rede ist von dem Konzert „Isarmärchen“, zu dem gut 90 Besucher ins Katholische Pfarrheim gekommen waren. In einem gekonnten Wechsel von alten Münchner Liedern und passenden Geschichten dazu schafften es Norbert Heckner und Helmut Knesewitsch, das Publikum bis zum Schluß in ihren Bann zu ziehen.

Nachdem die beiden sich schon vor dem Konzert mit einer Kanne fairem Kaffee in der Garderobe etwas aufgeputscht hatten, überreichte der Veranstalter Hans Kreitmair (auf dem Foto rechts) zum Abschluß „Petershausener Kaffee“ als ein kleines Andenken an ihren Auftritt in Petershausen.

Den beiden gefiel das sichtlich.