Petershausener Gartenbauverein schenkt beim Sommerfest Petershausener Kaffee aus

Petershausener Gartenbauverein schenkt beim Sommerfest Petershausener Kaffee aus

Ein besonderes Fleckchen Erde ist er schon, der Pflanzgarten des Gartenbauvereins an der Jetzendorfer Straße. Und eine kleine Herausforderung zum Feste feiern, denn es gibt weder Strom- noch Wasseranschluss. Umso mehr Helfer wurden wieder gebraucht, um das traditionell gut besuchte Sommerfest des Gartenbauvereins auch in diesem Jahr wieder zu stemmen. Für die Kinder gab es eine Schatzsuche und Dosenwerfen. Und kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher neben Braten, Knödel und gemischtem Salat mit Kaffee und Kuchen. Aber nicht mit irgendeinem Kaffee, sondern in diesem Jahr hatte Erwin Schmid, der Vollprofi, wenns ums Kaffeekochen geht, bei Margarte Scherbaum „Petershausener Kaffee“ geordert.
So gehört auch der Petershausener Gartenbauverein zu dem Club der Vereine, die von sich sagen können: „Fairtrade-Gemeinde Petershausen – Wir machen mit !“