Osterhase beschenkt 224 Petershausener Kinder mit fairer Osterschokolade

Osterhase beschenkt 224 Petershausener Kinder mit fairer Osterschokolade

Wie der Sprecher (Foto) des BOR (Bayerischer Osterhasen-Rundfunk) gerade meldet, konnte der Osterhase in diesem Jahr sage und schreibe 224 Petershausener Kindern faire Schokolade ins Osternest legen. Ausschlaggebend für ihn war wohl die Tatsache, dass Petershausen seit dem 3. Oktober 2015  Fairtrade-Gemeinde ist.

Wenn der Osterhase bei seinem Stress die Zahlen richtig in Erinnerung hat, waren es in diesem Jahr wieder der  Waldkindergarten als Vorreiter mit 17 Kindern. Neu hinzugekommen sind das evangelische Kinderhaus Arche Noah mit 132 Kindern, die Vorschule mit 25 Kindern und der Gartenbauverein Petershausen mit 50 Kindern. Dort konnte der Osterhase am frühen Ostersamstag im Pflanzgarten 50 bereit gestellte Osternestchen mit fairer Schokolade und einem Osterei füllen.

Da das Warenlager für faire Schokohasen in Osterhasenpettenbach schon geräumt war, musste der Osterhase wohl flexibel reagieren und legte eine schöne blau verpackte Vollmilchschokolade ins Blumentopf-Nest (Foto: M. Scherbaum).

20160326_135135(1) klein

Wie der Gartenbauverein berichtete, freuten sich die Kinder trotzdem sehr. Mehr zu dieser und vielleicht auch zu den anderen Osteraktionen gibt es demnächst unter der Rubrik „Fairtrade-Gemeinde Petershausen“.

Auch der Fairkaufladen bedankt sich beim Osterhasen für seinen Fleiß …