Der Nikolaus bescherte die Waldkindergartenkinder wieder mit fairen Nikoläusen

Der Nikolaus bescherte die Waldkindergartenkinder wieder mit fairen Nikoläusen

Am Montag, dem 7.12. war der Nikolaus im Waldkindergarten und hat einen großen Sack mit gefüllten Socken für die Kindergartenkinder dortgelassen. Neben Mandarinen und Nüssen hat jedes Kind darin auch einen Fairtrade Nikolaus gefunden. Der wurde mit großer Begeisterung von den meisten gleich an Ort und Stelle gegessen.
Auf dem Foto zu sehen ist der Morgenkreis, in dem der Inhalt des Nikolaussacks an die Kinder verteilt wurde. (Info: Waldkindergarten)

Gottseidank gelangten noch einige Schnappschüsse zu uns von Kindern, die ganz stolz ihre bekleideten, entkleideten und angenagten Nikoläuse zeigen:

IMG-20151209- klein IMG-20151209-WA0008 klein  IMG-20151209-WA0007 klein IMG-20151209-WA0014 klein

Fotos: Waldkindergarten

Wir freuen uns, dass die Nikoläuse den Kindern geschmeckt haben. Und dass der Waldkindergarten erneut mit dabei ist, wenn es heißt: „Fairtrade Gemeinde Petershausen – wir machen mit !“

Wäre schön, wenn der Waldkindergarten Vorbild wäre für die beiden anderen Kindergärten in Petershausen. Es ist ja auch eigentlich gar nicht so schwer: Man muss nur rechtzeitig mit den Damen im Fairkaufladen reden, und die bestellen dann beim Nikolaus die kleinen fairen Nikoläuse. Dem ist das eh viel lieber, denn er ist ja Schutzpatron aller Kinder in der Welt, auch von den Kindern der Kakaobauern…