Muttertag im Fairkaufladen

Muttertag im Fairkaufladen

Foto: Filzrosen aus Nepal

Gerade in Zeiten der Pandemie leisten Mütter hierzulande und im Globalen Süden Enormes und verdienten deshalb noch sehr viel mehr Aufmerksamkeit.

In Solidarität mit den Müttern und Frauen weltweit konzentriert sich der Faire Handel in seinen Standards besonders auf die Förderung von Frauen, damit diese ihr Potential möglichst gleichberechtigt entfalten und aus eigener Kraft ihre Zukunftschancen verbessern können. Denn obwohl sie oft die Hauptarbeit leisten, sind ihre Gestaltungsmöglichkeiten aufgrund von fehlendem Zugang zu Land, Krediten oder Informationen begrenzt.

Auch wenn es noch ein weiter Weg ist – mit dem Kauf von fairen Produkten  leisten wir alle einen kleinen Beitrag zu mehr Geschlechtergerechtigkeit. Anlässlich des Muttertags freuen wir uns deshalb, wieder einige besondere Geschenke anbieten zu können. Dazu zählen z.B. Produkte in Herzform, aber auch viele andere schöne Accessoires http://fairkaufladen.de/herzliches-zum-muttertag/.

Und eine kleine Überraschung gab es auch noch für jede Kundin. Denn mit einer „frischen“ Rose für jede Kundin beteiligte sich auch der Fairkaufladen an der Rosenaktion „Frauenpower durch Flowerpower“ http://fairkaufladen.de/faire-rosenaktion-zum-muttertag/ . Die 25 fairen Rosen spendierte die Gemeinde Petershausen. Zusätzlich macht ein Schaufenster mit Informationen auf die Aktion aufmerksam.