Münchener WG unterstützt den Fairkaufladen durch einen Einkauf bei El Puente

Münchener WG unterstützt den Fairkaufladen durch einen Einkauf bei El Puente

Den Aufruf von El Puente, mit einer Bestellung im Online-Shop gezielt einen bestimmten Weltladen zu unterstützen, setzte eine Münchner WG kurzerhand in die Tat um. Der Inhalt des Pakets (Foto): Kaffee, Tee, Kakao, Kichererbsen,  Cashewkerne, Schokolade, Datteln, Agavensirup- alles, was man halt so im Home- Office gut gebrauchen kann.

Vielleicht  als Ersatz für das Tragen von Masken, die in der kommenden Woche Pflicht werden oder um in den eintönigen Corona-Alltag etwas Farbe reinzubringen, wurden gleich drei handgewebte bunte Schals der Organisationen Yadawee (Ägypten) und Proyash (Indien) mitbestellt.

Vor allem aber kam der Inhalt schon ein paar Tage nach der Bestellung in Nordstemmen gut verpackt in der Münchner Wohnung an.

 

Der Einkauf im El Puente- Online-Shop – da sind sich die drei Bewohner der WG einig – hat sich auf jeden Fall gelohnt. „Und wenn wir damit zusätzlich den Fairkaufladen noch ein wenig unterstützen konnten, umso besser!“

 

Foto: Cashew-Bruch

Da in der WG Cashewkerne offenbar sehr beliebt sind, hier ein Link zu Fairfood Freiburg, dem Importeur der Cashews und anderer fair gehandelter Nüsse.

Das Video über den nigerianischen Handelspartner (gedreht 2015, ganz am Anfang, als sich Fairfood noch  „Cashew for you“ nannte) zeigt, warum Cashews zwar nicht preiswert, aber trotzdem ihren Preis wert sind: https://www.fairfood.bio/nigeria/