Transparenz in der Lieferkette: Die fairen Computermäuse von Nager IT

Transparenz in der Lieferkette: Die fairen Computermäuse von Nager IT

Faire Computermäuse in schwarz-bordeauxrot mit Scrollrad aus Holz (Foto: Nager IT)

Nun haben wir sie wieder im Laden, die neuesten Versionen der fairen Computermäuse von Nager IT.

Die Fairtrade-Gemeinde Petershausen machts vor: Dort huscht schon seit einigen Jahren jeweils eine faire Computermaus über den Schreibtisch von Bürgermeister Marcel Fath und eine über den von Frau Führer. So zeigt die Gemeinde: Nicht nur Kaffee, Tee und Schokolade gehen in fair, sondern auch Elektronik.

Dass dieser Gedanke mittlerweile im Tagesgeschäft von Behörden angekommen ist, zeigen die Bestellungen von 20000 Mäusen für die niedersächsische Polizei im Jahr 2017 und von 60000 für Behörden in Baden-Württemberg, die dort in den nächsten vier Jahren zum Einsatz kommen sollen.

Es wäre schön, wenn sich die Faire Maus in Petershausen weiter verbreiten würde und vielleicht sogar einmal über den Schreibtisch eines Gemeinderats oder einer Gemeinderätin/eines Gewerbebetriebs/einer Schule/einer Kirchenverwaltung/eines Vereins … huschen würde. Gerne dokumentieren wir dies dann auch auf dieser Website …

Wir haben die Computermaus anlässlich des Weltladentags 2020 ausgewählt als positives Beispiel für mehr Transparenz in der Lieferkette eines Produktes.

Hier geht es zu einem eigenen Beitrag dazu http://fairkaufladen.de/weltladentag-2020-transparenz-in-der-lieferkette-am-beispiel-der-fairen-maus-von-nager-it/

Unser Schaufenster zu diesem Thema findet sich mittlerweile auch auf der Website von Nager IT https://www.nager-it.de/maus/haendler/weltladen