Im Pflanzgarten des Petershausener Gartenbauvereins war der Osterhase

Im Pflanzgarten des Petershausener Gartenbauvereins war der Osterhase

So ein Osterhase hat es nicht einfach.

Im Fall des Gartenbauvereins hatte er den Auftrag, 50 fair gehandelte Schoko-Osterhasen für die Osternester im Pflanzgarten zu besorgen. Nur leider war das Lager für faire Osterhasen in Osterhasenpettenbach ziemlich leer geräumt. Aber flexibel und schlau wie der Osterhase ist, hat er sich kurzerhand für 50 faire Vollmilchschokoladen in einer schönen blauen Verpackung entschieden. Und nicht nur das: 50 Ostereier und 50 bunte Nummernschilder musste er noch malen und die dann noch in 50 Blumentöpfen schön herrichten. Und das dann alles im Morgengrauen des Ostersamstags im Pflanzgarten des Petershausener Gartenbauvereins verstecken. Damit sich 50 Kinder am Ostersamstag-Nachmittag auf die Suche nach ihrem Nest machen konnten:

Na, was leuchtet denn so da blau zwischen den grauen Wackersteinen hervor ? Tatsächlich, ein Osternest !

20160326_135135(1) klein

Endlich gefunden ! Das nimmt uns keiner mehr weg !

20160326_141248 klein   20160326_145330 klein

Noch ein bisschen verschönern (weil der Osterhase so im Zeitdruck war) ….

20160326_141553 klein

…und fertig ist das wunderschöne Oster-Blumentopf-Nest mit der Nr. 45.

20160326_142144 klein

Fotos: Margarete Scherbaum

Ganz schön schlau vom Osterhasen. Kann man doch das Osternest – wenn es leer gegessen ist – dafür her nehmen, was einzusäen oder einzupflanzen. Es stand ja schließlich auch im Pflanzgarten…

Übrigens, dort kann man demnächst Stauden und Sämereien tauschen, mit der Sense mähen lernen, Äpfel sammeln und – sogar grillen und Bier trinken. Denn einige Male im Sommer verwandelt sich der offene Pflanzgarten zu einem offenen Biergarten…

Hier das komplette Jahresprogramm des Gartenbauvereins Petershausen: http://www.gartenbauverein-petershausen.de/aktivit%C3%A4ten/jahresprogramm-1/