Glücksprinz Samuel zieht die Gewinner des Reisrätsels

Glücksprinz Samuel zieht die Gewinner des Reisrätsels

Foto: Samuel mit Fairkäuferin Sigrid Andorfer

Vielleicht erinnern Sie sich noch ? Im April gab es im Fairkaufladen die Reiswochen mit Informationen im Schaufenster, Fotos, Rezepten und einem Artikel zu dem Thema „Reisvielfalt“.

Bestandteil war auch ein (P-)Reisrätsel, das mit guter Beobachtung oder mit Hilfe einer Lupe gelöst werden konnte.

Mit Fragen wie „Woher stammt der Rote Reis ? oder „Aus wie vielen Reissorten besteht der Lila Reis ?“ oder „Welcher ist der teilgeschliffene Basmatireis ?“ konnten die Kunden genaues Hinschauen trainieren und gleichzeitig etwas lernen.

Foto: Reisrätsel

Teilgenommen hatten 29 Kundinnen und Kunden, absolut jüngster Teilnehmer war Samuel. Locker absolvierte er alle Fragen – mit minimaler Unterstützung seiner Mama Frieda. Und so brauchte es nicht viel Überredungskunst, Samuel davon zu überzeugen, dass er der ideale Glücksprinz wäre.

Den ordnungsgemäßen Ablauf der Verlosung kontrollierte Fairkäuferin Sigrid Andorfer. Aber Samuel  wußte schon selbst, dass man in den Korb mit den 29 Namenskarten nicht reinschauen durfte – vor allem, wenn der eigene Name auch darin lag .

Und so waren nach kurzer Zeit vier Gewinner gezogen, genauso viel wie es z.Zt. Reissorten im Laden gibt.

Die vier Kunden werden in den nächsten Tagen telefonisch über ihren Gewinn informiert. Bedanken dürfen sie sich bei Samuel, dem jungen Glücksprinzen. Er selbst zählt nicht zu den Gewinnern, durfte sich aber als Belohnung eine Packung Mango Monkeys mitnehmen.

Die schmecken mindestens so gut wie Basmatireis …