Faire Genüsse und ein fairer Ball aus dem Fairkaufladen an Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock

Faire Genüsse und ein fairer Ball aus dem Fairkaufladen an Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock

Fair gehandelte Produkte für Annalena Baerbock (rechts) (Foto: Kreis-Grüne)

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass der Petershausener Gemeinderat und Vorsitzende der Dachauer Kreis-Grünen, Alexander Heisler (auf dem Foto links), Taschen aus Kalenderblättern mit fair gehandeltem Inhalt aus dem Fairkaufladen verschenkt.

War es zuletzt die Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe, Margarete Bause, bei einem Besuch im Adolf Hölzel Haus ( http://fairkaufladen.de/faire-geschenktasche-aus-petershausen-fuer-margarete-bause/ ) sollte am 17. August die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock bei ihrem Besuch in Dachau in den Genuss einer solchen Tasche kommen.

Darin befanden sich leckere Genussmittel wie Kaffee, Trinkschokolade, Chai-Tee, Schokolade und Knusperkugeln – also alles, was man so als Stärkung bei einer Wahlkampftour brauchen kann.

Karin Beittel, Vorsitzende der Kreis-Grünen mit kleinem fair gehandeltem Fußball (Foto: Kreis-Grüne)

Sehr wichtig war Heisler zudem ein kleiner fair gehandelter Fußball der Firma „Bad Boyz Ballfabrik“ in Nürnberg, denn neben Trampolinspringen gehört auch Fußballspielen zu den Hobbys von Baerbock. Da noch mehr Geschenke aus fairem Handel dazu kamen, wie z.B. Filzblumen aus Nepal, musste allerdings in einen Korb umgepackt werden.

Zum Fußball meinte Baerbock „Das ist toll, bisher hab ich nämlich in jeder Stadt ein Trikot bekommen, ein Ball fehlte mir noch“.