Gemeinde Petershausen veranstaltet den ersten Kinder-und Jugendtag der Vereine

Gemeinde Petershausen veranstaltet den ersten Kinder-und Jugendtag der Vereine

Fast 100 Kinder beteiligten sich beim ersten Kinder-und Jugendtag der Vereine auf dem Gelände neben der neuen Stockschützenhalle. Organisiert von der Jugendreferentin Margarete Scherbaum, vom Sozialpädagogen Olaf Schräder vom JUZ und Jürgen Junghans konnten sich etliche Petershausener Vereine präsentieren.

IMG_1581 klein  IMG_1582 klein  P1020244 klein

Ein abwechslungsreiches Programm – vom Angelwerfen des Fischervereins, Erkunden des Feuerwehrautos, verschiedene Säfte erschmecken des BN, Giftpflanzen erkennen des JBN, Instrumente ausprobieren bei der Blaskapelle bis zu Tanzangeboten von JUZ und Trachtenverein oder Torwandschießen der Fußballjugend – sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Damit die Kinder auch wirklich alle Vereine ansteuerten, gab es einen Laufzettel mit einem Stempel für jede Station und im Anschluß eine Verlosung mit attraktiven Preisen.

Und während sich die Kinder beim Torwandschießen und Tennisspielen verausgabten, sorgten zwei nette Jugendliche vom JUZ dafür, dass sich die Eltern an selbst gebackenem Kuchen sowie fair gehandeltem Petershausener Kaffee und anderen Getränken laben konnten.

IMG_1578 klein   IMG_1583 klein

Auch Bürgermeister Marcel Fath ließ es sich nicht nehmen, die gesamten drei Stunden vor Ort zu sein. Eine gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall Tradition werden sollte. Vielleicht nächstes Mal mit noch ein paar Vereinen mehr…