Fairkaufladen beim Christkindlmarkt der Katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius

Fairkaufladen beim Christkindlmarkt der Katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Fairkaufladen wieder mit einem Stand am Christkindlmarkt der Katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius.

Bei kaltem, aber ruhigem und trockenem Wetter stellte sich durchaus schon eine weihnachtliche Stimmung ein. Dazu bei trugen die verschiedenen Stände mit ihren Angeboten sowie die Blaskapelle Petershausen und der Nikolaus, der mit seinem gefüllten Sack vorbei kam. Nicht zu vergessen auch die wunderbaren Apfelküchle der Katholischen Frauengemeinschaft und der berühmte Jagatee, der von außen und innen wärmte. Wem auch das noch nicht reichte, konnte sich die Hände an dem Feuer wärmen, das in der Mitte des Christkindlmarktes brannte.

Die Schafe mit ihren Lämmern, die derweil draußen etliche Kinder anlockten, hatten alle diese Möglichkeiten nicht, aber dafür ein dickes Bett aus Stroh und ein wärmendes Fell. Und statt der Leckereien auf dem Christkindlmarkt gaben sie sich ganz einfach mit Heu zufrieden.

Ein Teil des Verkaufserlöses geht an das Missionsprojekt in Indien und den Verein Lichtblick Seniorenhilfe e.V.