Fairer Geschenkkorb für den Bürgermeister der zukünftigen Fairtrade-Gemeinde Petershausen

Fairer Geschenkkorb für den Bürgermeister der zukünftigen Fairtrade-Gemeinde Petershausen

Über einen großen Geschenkkorb mit fair gehandelten Lebensmitteln konnte sich Bürgermeister Marcel Fath freuen.

IMG_1475 klein

Verbunden mit einiger kleinen „Gebrauchsanweisung“ für den Inhalt überreichte ihn Andrea Stang im Namen der Fraktion der Freien Wähler in der vorangegangenen Gemeinderatssitzung:

„ein paar Nüsse – ohne harte Schale, denn es gibt schon ausreichend viele, die es zu knacken gilt                                                            

eine Flasche Wein zum einfach „mal abschalten“ oder aber auch als Inspiration für knifflige Aufgabenstellungen

eine Packung Kaffee für das Wachwerden am Morgen nach langen Arbeitstagen

 etwas Süßes für die Familie – die ihn mit  so vielen anderen teilen muss“
Es wäre nun interessant zu erfahren, ob die Gebrauchsanweisung für unseren Bürgermeister hilfreich war. Denn dann hätte der Faire Handel bisher unentdeckte Potentiale…