Faire Rosen – eine Selbstverständlichkeit für Blumen-Birkl

Faire Rosen – eine Selbstverständlichkeit für Blumen-Birkl

Eine Augenweide sind sie – die vielen bunten Frühlingsblumen und Arrangements  vor „unserem“ Blumengeschäft an der viel befahrenen Bahnhofstraße.  Das ganze Jahr über versorgt das fleißige und freundliche Team von Blumen-Birkl die Petershausener mit Beet-und Balkonblumen, Gemüsepflanzen, Kräutern, winterharten Stauden sowie dekorativen Blumensträußen und Gestecken für jeden Anlass.

Und was viele Kunden schätzen: Die allermeisten Pflanzen und Blumen kommen nicht von irgendwo her, sondern aus der eigenen Gärtnerei in Hirschenhausen (www.gartenbau-birkl.de).

Nicht wegzudenken sind auch die wunderschönen Rosen, die es das ganze Jahr über im Laden gibt. Aber da erfährt man eigentlich erst auf Nachfragen (oder bei genauen Hinschauen in der Tür) etwas, was für das Team offenbar die größte Selbstverständlichkeit ist:  Alle Rosen stammen ausschließlich – und das schon seit über 10 Jahren – aus Fairem Handel !

Da diese Information allerdings für manche Kunden sehr wichtig ist, wollten wir wissen, ob Blumen-Birkl mit dabei sein möchte bei  der Aktion: Fairtrade-Gemeinde Petershausen-Wir machen mit !

„Gerne dürfen Sie uns mit ins Boot nehmen“ war die Antwort von Frau Brandsstetter. Obwohl sich nach über 10 Jahren Fairtrade Rosen in Petershausen eigentlich die Frage stellt, wer wen ins Boot mitnimmt…