Fair gehandelte Schoko-Nikoläuse in Petershausen auf dem Vormarsch

Fair gehandelte Schoko-Nikoläuse in Petershausen auf dem Vormarsch

Ca 250 fair gehandelte Schokonikoläuse wurden dieses Jahr über den Fairkaufladen beim Nikolaus bestellt.

30 davon bekam der Waldkindergarten, 50 der Kindergarten und die Vorschule von frei lernen e.V.   und 100 der evangelische Kindergarten „Arche Noah“.

img_0113

Krippe mit Nikoläusen in der Vorschule (Foto: Kunni Haas)

 

Da auch Studenten sich über etwas Süßes freuen, hat sogar die Katholische Hochschulgemeinde in München 40 Nikoläuse aus Petershausen kommen lassen.

Die restlichen 30 Nikoläuse haben die Kunden im Fairkaufladen gekauft. Allerdings hätte der Nikolaus noch einige mehr bringen können, wären die Wünsche rechtzeitig im Fairkaufladen eingegangen. Was lernen wir daraus ? Bestellungen für fair gehandelte Schokonikoläuse sollten beim Nikolaus schon möglichst im Oktober eingehen, damit er diese rechtzeitig in der Amperpettenbacher Zentrale für fair gehandelte Nikoläuse in Auftrag geben kann.