Drei faire Fußbälle für die Grundschule anlässlich der 3. Titelerneuerung „Fairtrade-Gemeinde Petershausen“

Drei faire Fußbälle für die Grundschule anlässlich der 3. Titelerneuerung „Fairtrade-Gemeinde Petershausen“

Drei fair gehandelte Fußbälle überreichte Bürgermeister Marcel Fath an die Grundschule Petershausen anlässlich der 3. Titelerneuerung „Fairtrade Gemeinde Petershausen“. Die Rektorin Alexandra Wolff (rechts) und ihre Kollegin freuten sich sehr darüber.

Mit Interesse nahm Frau Wolff auch eine Broschüre mit, die den Weg einer Schule zur Fairtrade-School beschreibt. Im Unterricht zu erfahren, in welchem Land die meisten Fußbälle hergestellt werden und warum es besser ist, faire Fußbälle zu kaufen, wäre hier vielleicht ein geeigneter Anfang.

Schüler Leandro, der zufällig vor Ort war, hätte die Frage beantworten können. Denn er war vor Kurzem mit Betreuer Niklas Klimsch vom Hort des Haus Für Kinder Arche Noah im Fairkaufladen, um zwei faire Fußbälle zu kaufen. Danach, so Leandro, hätten sie einiges darüber gelernt …

Fairer Fußball für den Hort im Haus für Kinder Arche Noah

Foto: Leandro (links) und Victoria mit fair gehandeltem Fußball