Bürgermeister Marcel Fath – Gratulant und Botschafter für den Fairen Handel

Bürgermeister Marcel Fath – Gratulant und Botschafter für den Fairen Handel

Mit schönen Geschenkkörben kann man Menschen erfreuen – und gleichzeitig Botschaften überbringen.

Dies praktiziert Bürgermeister Marcel Fath zum Beispiel immer wieder, wenn er seine Bürgermeisterkollegen im Landkreis besucht. In diesem Fall war es der 1. Bürgermeister von Pfaffenhofen an der Glonn, Helmut Zech, der in den Genuss eines Geschenkkorbes aus Fairem Handel kam.

 

Die gute Zusammenarbeit und der direkte Kontakt zwischen Gemeinde und Fairkaufladen ermöglichte es in diesem Fall, auch sehr spontan auf den Geschenkkorbwunsch der Gemeinde einzugehen. Darüber freuten sich Bürgermeister und Weltladenmitarbeiterin Birgit Sprattler (Foto) besonders.

 

Aber wer weiß, vielleicht ist ja das nur ein Anfang. Denn als Information und kleiner Denkanstoß steckte in dem Korb auch ein Flyer über die Fairtrade Gemeinde Petershausen.

 

 

Und so transportierte Marcel Fath nicht nur einen Geschenkkorb zu seinem Kollegen, sondern mit ihm auch die Botschaft, dass es gar nicht so schwer ist, „Fairtrade Gemeinde Pfaffenhofen a. d. Glonn“  zu werden …

Dann wäre es nicht nur die Glonn, die beide Gemeinden verbindet, sondern auch das Engagement für eine gerechtere Welt. Und Bürgermeister Fath wäre ihr Botschafter.