Badmintonabteilung schenkt bei Turnier fair gehandelten Kaffee aus

Badmintonabteilung schenkt bei Turnier fair gehandelten Kaffee aus

Wer sich einmal an Badminton versucht hat mit der Vorstellung, dass es sich um „Federball“ handelt, weiß danach, dass beides nur wenig miteinander zu tun hat.

Denn Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Schnelligkeit, Kondition, Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Schlägen sowie präzisem Spiel am Netz ist es, was für viele Profi- und Hobbyspieler die Faszination von Badminton ausmacht (nach wikipedia).

Foto: Liane vom SV Petershausen in konzentrierter Körperhaltung vor dem nächsten Schlag.

All diese Anforderungen konnten die Mannschaften, welche die Spielgemeinschaft SpVgg Erdweg/SV Petershausen zum Punktspieltag der Schülermannschaften Bezirksklasse Nord U15 eingeladen hatte, im Spiel mal wieder ausprobieren. Gekommen waren der der  TSV Erding, der OSC München und der FC Puchheim.

Foto: Jungen-Doppel

Und damit man so einen Turniertag rein physisch übersteht, sorgen traditionsgemäß die Veranstalter mit Obst, Salaten, Wiener und Kuchen für das leibliche Wohl aller Beteigten. Was Petershausen vielleicht von anderen Veranstaltern unterscheidet: Für die Eltern und Betreuer gab es auch dieses Mal  während des gesamten Turniers zum Wachbleiben und Genießen  fair gehandelten Kaffee.          

Foto: Abteilungsleiter Sebastian Heurich mit Spieler Tobias am Buffet

Am Ende des Turniers hatte die Spielgemeinschaft Erdweg/Petershausen gegen Erding gewonnen, gegen Puchheim verloren und gegen den OSC München unentschieden gespielt.