Petershausener Badmintonabteilung feiert ihr 25 jähriges Bestehen

Petershausener Badmintonabteilung feiert ihr 25 jähriges Bestehen

„Schön, dass die spontane  Idee einer Frauen-Kaffeerunde nach 25 Jahren immer noch existiert“ freute sich die Abteilungsgründerin Uli Mölzer am Abend nach der Vereinsmeisterschaft der Badmintonabteilung http://badmintonpetershausen.com/impressum/

Denn 1990 noch als Randsportart in Petershausen gegründet, kann die Badminton-Abteilung nun auf stattliche 25 Jahre Bestehen zurückblicken. Das an sich ist ja schon eine Meldung wert. Was allerdings hinzukommt sind natürlich die aktuellen Erfolge der Jugendabteilung: Tabellenerster der Schülermannschaft in der Bezirksklasse Nord und vordere Plätze bei Ranglistenturnieren in Bayern mit Antonia Schaller und Lukas Bosbach.

Ganz sicher Beleg für die ausgezeichnete Arbeit der Trainerin Prisca Sandreuther und des Jugendleiters Detlev Jeschka, die nach anstrengenden Wettkämpfen  am Abend dann auch die von allen heiß ersehnte Siegerehrung vornahmen.

IMG_1615 klein

Ort dieser gemütlichen Zusammenkunft der „Badmintonfamilie“ war – wie in jedem Jahr – Garage und Vorplatz beim Haus der Familie Strobl. Und da auch die Gründerinnen der Badmintonabteilung eingeladen waren, schwelgten die Badmintonfrauen der ersten Stunde- neben Uli Mölzer auch Irmi Stadtler und Ingrid Werner – in schönen Erinnerungen.

Neben dem Fairen Kaffee, mit dem sich die erwachsenen Badmintonspieler tagsüber zwischen den Wettkämpfen puschten, konnten die Kinder am Abend das Motto der Veranstaltung in Form fair gehandelter Süßigkeiten aufessen.

IMG_1628 klein

Was die jeweilige Dauer angeht, gibt es allerdings gravierende Unterschiede: Ein Badmintonspiel der Kinder dauert zwischen 15 und  30 Minuten, das Aufessen der Süßigkeiten war in 15 bis 30 Sekunden erledigt…

IMG_1630 klein

 

Gottseidank wurde ein Foto geschossen, bevor die fair gehandelten Mango-Monkeys, Gummibären, Meerestiere und Schokoriegel im Bauch der Kinder verschwunden waren. Denn sonst hätte man ja keinen Beleg gehabt für den Beitrag zum Fairtrade-Wettbewerb der Gemeinde, den Kassier Herbert Strobl demnächst bei der Gemeinde Petershausen einreichen möchte.

Mit Ihrer Aktion ist nun auch die Badmintonabteilung mit von der Partie, wenn es heißt: Fairtrade-Gemeinde Petershausen – Wir machen mit !