Petershausener Badminton-Turnier mit Aha-Erlebnis

Petershausener Badminton-Turnier mit Aha-Erlebnis

Foto: Spielgemeinschaft  SpVgg Erdweg / SV Petershausen mit Erdweger Abteilungsleiter und Jugendtrainer Robert Reichel

Am 12. Januar war mal wieder Badmintontag in der Mehrzweckhalle Petershausen.

Angetreten waren vier Schülermannschaften der Altergruppe U15 in der Bezirksklasse A Gruppe Nord: FC Puchheim, OSC München, TSV Erding und die Heim-Mannschaft der SG  SpVgg Erdweg / SV Petershausen.

Nach einigen spannenden Spielen konnte sich die Spieler der Heim-Mannschaft am Ende des Tages über einen schönen zweiten Platz freuen. Auch Abteilungsleiter Christian Hausmann und Jugendleiter Heiko Krauss zeigten sich über die spielerische Leistung und das Ergebnis „ihrer“ Petershausener Spieler sehr zufrieden.

Die erwachsenen Begleiter der Spieler hatten in gleich zweifacher Hinsicht ein „Aha-Erlebnis“. Denn sie konnten während des gesamten Turniers den fair gehandelten Kaffee „Aha“ geniessen. Und an dem Aufsteller „Fairtrade Gemeinde Petershausen – Wir machen mit !“ konnten sie erfahren, warum das Ausschenken von fairem Kaffee in der Badmintonabteilung schon seit Längerem Tradition ist.

Vielleicht eine Anregung für andere Badmintonabteilungen. Denn faires Spiel und fairer Kaffee passen einfach gut zusammen.