Aktionsschokolade der Gepa war Thema bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins

Aktionsschokolade der Gepa war Thema bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins
Aktionsschokolade mit Logo der Fairtrade Gemeinde Petershausen
 Neben diversen anderen Themen, die bei der letzten Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Petershausen anstanden, konnte Christa Jürgensonn als Verteterin des Fairkaufladens auch über die neue GEPA- Aktionsschokolade informieren.
Die in zwei Sorten verfügbare Schokolade (Vollmilch und Zartbitter) kann auf der Vorderseite  mit einem individuellem Aufdruck gestaltet werden.
Diese – so Christa Jürgensonn – seien sowohl für öffentliche Träger wie Gemeinde, Schulen, Kirchen oder Vereine als auch für Petershausener Unternehmen gleich welcher Art geeignet.
Anlässe zur Gestaltung einer solchen Schokolade seien z.B. Neueröffnungen, Umzüge, Firmenjubiläen oder Mitarbeitergeschenke. In der „Fairtrade-Gemeinde Petershausen“ stünde es Unternehmern und Geschäften gut an,  mit solch einer Aktionsschokolade zu zeigen, dass man sich mit dem Titel solidarisiert.
Eventuell – so die Idee – könnte die Schokolade auch im Rahmen einer Weihnachtsaktion des Gewerbevereins eingesetzt werden.
Mitglieder des Gewerbevereins Petershausen (Foto: Gewerbeverein)
Einzelne Mitglieder des Gewerbevereins unterstützen schon jetzt den Fairen Handel,  z.B. Benno Huber beim Tag des Schreiners mit dem Ausschank von fairem Petershausener Kaffee (der übrigens auch in seinem Büro ausgeschenkt wird).
Oder die Bäckerei Martin mit zwei Teesorten im Ausschank sowie dem Verkauf fairer Produkte.
Schön, dass in Petershausen schon bestehende „Fairnetzungen“ durch die Mitgliedschaft des Fairkaufladens im Gewerbeverein intensiviert und ausgebaut werden können.