Trotz Corona – Osterhase verteilt in Petershausen 700 faire Schokohasen

Trotz Corona – Osterhase verteilt in Petershausen 700 faire Schokohasen

Wie der Osterhase auf Anfrage von Bürgermeister Fath mitteilte, konnte er in der Fairtrade Gemeinde Petershausen auch in diesem Jahr wieder den Fairkaufladen, vier Kindergärten, den Gartenbauverein und Landmarkt Braumiller mit fair gehandelten Schoko-Osterhasen beliefern.

Er schätzt, dass es sich hier insgesamt um ca 700 Stück handelte. Wann die Kinder in den Kindergärten in den Genuss der Süßigkeit kamen, darüber konnte er keine Aussagen machen. Allerdings legte er großen Wert darauf, dass er selbst bei der Lieferung auf strengste Hygiene geachtet habe.

Besonders freut er sich darüber, dass man sich in Petershausen auch in Zeiten von Corona zu helfen weiß. Denn wegen eines nicht stattfindenden Festes im Pflanzgarten verschenkte der Gartenbauverein die für die Osternestchen vorgesehenen Hasen kurzerhand an die Bewohner des Danuvius Hauses.

Und aufgrund der vorübergehenden Schließung von Landmarkt Braumiller und Fairkaufladen übernahmen Bäckerei Martin und Naturkost Vielfalter den Verkauf der Hasen. http://fairkaufladen.de/gartenbauverein-verschenkt-50-faire-schoko-osterhasen-ans-danuvius-haus-petershausen/