Viele Petershausener Kleinkindereinrichtungen verschenkten wieder fair gehandelte Schoko-Nikoläuse

Viele Petershausener Kleinkindereinrichtungen verschenkten wieder fair gehandelte Schoko-Nikoläuse

Der Nikolaus freut sich sehr darüber, dass bei ihm auch in diesem Jahr wieder viele Wünsche nach fairen Gepa-Schoko-Nikoläusen eingegangen sind.

Allein 260 davon wurden von Kleinkinder-Einrichtungen bestellt: von Kinderkrippe, evangelischem Kinderhaus Arche Noah,  Waldkindergarten, Kindergarten und Vorschule von frei lernen e.V. und vom Waldkindergarten Markt Indersdorf.

Zusätzlich gingen noch 125  an die Katholische Hochschulgemeinde München und die Caritas sowie 160 an den Landmarkt Braumiller, der sich damit bei seinen Kunden bedanken möchte.

Zusammen mit den an Kunden im Fairkaufladen verkauften kommt der Nikolaus – wenn er sich nicht verzählt hat – auf insgesamt 580 Nikoläuse. Das sind mehr als doppelt soviel wie im letzten Jahr.

Dem Nikolaus gefallen die Gepa-Nikoläuse einfach am Besten, denn sie erinnern ihn an sein Wirken als Bischof von Myra in der ersten Hälfte des vierten Jahrhunderts nach Christus.